Weltcup Falun (SWE)

Nach guten und harten Trainingstagen zu Hause, reiste ich am letzten Donnerstag nach Falun (Schweden) um dort, wiederum an einem klassischen Sprint teilzunehmen.

Wie viele von euch wissen, ist klassisch nicht meine bevorzugte Technik und aus der Vergangenheit wusste ich, dass die Strecke in Falun für mich immer wieder eine Herausforderung darstellt. Nichtsdestotrotz liefen die letzten Vorbereitungen gut und auch wenn ich mich etwas müde fühlte war ich zuversichtlich ein guter Wettkampf absolvieren zu können.

Die Qualifikation lief dann für mich erwartungsgemäss, ich platzierte mich auf dem 21ten Rang und stand somit in den Viertfinals.

Dort wurde gleich vom ersten Meter Vollgas gegeben. Bis zum ersten Anstieg konnte ich gut mitlaufen, doch dort bekundetet ich schon meine ersten Probleme. Mir fehlte der Gripp unter den Skiern und ich musste bereits früh die Spur verlassen und «hoch rennen». Dies kostete mich sehr viel Kraft, die mir dann auf dem zweiten Streckenabschnitt fehlte.

Somit schied ich als Fünfte meines Viertelfinales deutlich aus und musste mich mit dem 22ten Rang begnügen.

Sicherlich nicht das erhoffte Resultat und nach dem 10ten Rang in Oberstdorf auch wieder ein Rückschritt, aber jetzt heisst es vorwärtsschauen, denn dieses Wochenende fängt die Skitour in Skandinavien an, wo uns 6 Wettkämpfe in 9 Tagen erwarten und somit vollen Fokus auf die Regeneration und Vorbereitung auf diese wichtigen Tage.

Ich wünsche euch einen schönen und hoffentlich nicht allzu windigen Tag.

Herzlichst

Laurien

Diesen Inhalt teilen

Schreibe einen Kommentar