Das erste Wettkampf-Wochenende in Kuusamo

Das lange Bangen, nicht etwa ob die Form stimmt oder nicht, sondern ob die Wettkämpfe stattfinden können oder im letzten Moment doch noch abgesagt werden, hatte am letzten Wochenende endlich ein Ende.

Nach einem negativen Corona-Test reisten wir zusammen mit vielen anderen Athleten in einem Charterflug von München nach Kuusamo. Von dort ging es direkt ins Testzentrum, wo wir alle nochmals getestet wurden.

Glücklicherweise war das ganze Team negativ, so dass wir unsere Vorbereitung wie gewohnt in Angriff nehmen konnten.

Ich war mit den Vorbereitungen wirklich zufrieden. Auch wenn ich mich in der Woche vor Kuusamo etwas kraftlos und nicht so «spritzig» gefühlt hatte, war ich dennoch zuversichtlich gute Wettkämpfe absolvieren zu können.

Doch bereits in der Qualifikation bemerkte ich, dass ich zwar eine gute Pace laufen kann aber nicht einen Gang zulegen vermag. Dies war dann auch in den Heats so, sodass ich leider in den Viertfinals ausschied und schlussendlich einen 25ten Rang belegte.

Die beiden Distanzrennen verliefen ähnlich und somit reiste ich mit der für mich wie es scheint, üblichen «Kuusamo- Ernüchterung» nach Hause.

Ski`s zusammenpacken und nach Hause 📸 Nordicfocus

Nichtdestotrotz denke ich, dass ich auf einem guten Weg bin und daher freue ich mich sehr auf den Weltcup von nächster Woche auf meiner Heimstrecke.

Dazu absolvierte ich gestern in einem hochkarätigen Teilnehmerfeld eine Testwettkampf, welcher gut verlief und wo ich viel lernen konnte.

Testwettkampf in Davos

Natürlich werde ich alles Fans am Streckenrand sehr vermissen, es wird sicher sehr komisch sein ohne eure Unterstützung zu laufen, aber ich hoffe sehr ihr drück mir und dem ganzen Schweizer Team vor dem Fernseher die Daumen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und geniesst den Schnee!

Bis bald, eure Laurien

Diesen Inhalt teilen

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Toni

    Kopf hoch und weiter Kämpfen, kommt schon gut.

    1. Laurien van der Graaff

      Vielen Dank für deine Nachricht, werde ich machen!!

Schreibe einen Kommentar