Weltcup zu Hause in Davos

Wie jedes Jahr, probiere ich mir einzureden, der Heimweltcup in Davos ist genauso ein Wettkampf wie jeder andere. Schlussendlich musst du nur so schnell wie möglich von A nach B laufen.

Doch wie jedes Jahr, muss ich mir eingestehen, dass ich deutlich nervöser und angespannter vor dem Wettkampf bin. Die Erwartungen an sich selber sind grösser und man möchte, auch wenn wir in diesem Jahr ohne Publikum laufen mussten, sein bestes zeigen.

In diesem Jahr ist mir ein solider Wettkampf gelungen, nach dem 9ten Platz in der Qualifikation, sicherte ich mir nach einem zweiten Platz in meinem Viertelfinale, einen Platz im Halbfinale der besten 12.

Dort gut unterwegs, kam ich in ein kleineres Gerangel am letzten Aufstieg und verlor etwas den Rhythmus, so dass ich zwei Plätze einbüsste und auch auf den letzten Meter nicht mehr zusetzten konnte. Somit war das Halbfinale die Endstation für mich. Im Endklassement bedeutete dies ein 9ter Rang. Ein Top 10 Platz ist nie schlecht, doch waren meine Ansprüche letzten Samstag doch höher, so dass ich relativ unzufrieden war mit meiner Leistung.

Mittlerweile konnte ich aber auch wieder viele positive Aspekte aus dem Rennen ziehen und mich wieder aufbauen auf die nächsten Herausforderungen.

Denn es geht gleich nächstes Wochenende wieder weiter mit dem Weltcup in Dresden und für alle die sich an letztes Jahr erinnern können, ist dies immer ein gutes Pflaster für unsere Team.

Ein schöne Erinnerung an unseren Zweiten Platz aus dem letzten Jahr im Teamsprint!

An dieser Stelle möchte ich mich noch bei den Organisatoren und allen Helfern vom Davos Nordic ganz herzlich bedanken, dass ihr uns ein so tolles Wettkampfwochenende ermöglicht habt. Ich weiss die Hürden in diesem Jahr waren speziell hoch und haben euch viele extra Stunden Arbeit gekostet, aber wir sind euch wirklich sehr sehr dankbar für euren Einsatz!!

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und bis bald.

Herzlichst Laurien

Diesen Inhalt teilen

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Markus Bailleux

    Schade für das Heimrennen in Davos. Aber Dresden war genial. Es ist einfach so schön 😍 Rennen zu schauen wo ihr Schweizerinnen auch für Musik sorgt. Wo man sogar vor dem Fernseher vor lauter mitfiebern aufspringt.
    Alles Gute für die nächsten Rennen

    LG
    Markus

    1. Laurien van der Graaff

      Lieber Markus
      Danke für deine Nachricht, dies freut mich natürlich sehr , dass wir für Emotionen in eurem Wohnzimmer sorgen durften.
      Ich wünsche schöne Festtage. Lg Laurien

Schreibe einen Kommentar