Welcome back ; Sommerrückblick

Die Zeit fliegt und bereits eine neue Saison steht vor der Tür, auch wenn wir zwischenzeitlich so viel Zeit in den eigenen vier Wänden verbracht haben wie schon sehr lange nicht mehr, ist doch vieles in den letzten Monaten geschehen.

Nach vielen Ungewissheiten, die sich durch das ganze Jahr immer wieder wiederholt haben, kann man sagen, dass wir das Glück hatten, immer gut trainieren zu können. Ich denke ich konnte, mit natürlich ein – zwei kleinen Einschneidungen meinen Plan so durchführen wie ich es wollte und mich somit gut auf die kommenden Wettkämpfe vorbereiten.

Nebst vielen guten Trainingstagen zu Hause, war es schön und ich finde auch immer wieder nötig die «Kulissen» zu wechseln. Dies Tat ich mit einem Trainingslager in Frankreich (Correncon/Premanon) und einem Höhentrainingslager im Engadin.

Auch bestritt ich einige Sommerwettkämpfe, das Nordic Weekend und die Leistungstests, alles gute Parameter um die Trainingsarbeit zu kontrollieren und für mich auch immer ein Motivationsschub. Denn am liebsten laufe ich Wettkämpfe, messe mich an mir und  Anderen und daher freue ich mich auch sehr, dass die Saison bald losgeht und wir wie geplant in Kuusamo mit den ersten Weltcuprennen loslegen können.

Auch wenn das zweite Weltcup-Wochenende in Lillehammer, Corona-bedingt, abgesagt wurde und wir leider in Davos ohne die Unterstützung des Heimpublikums laufen müssen. Sind wir glücklich über jeden Wettkampf an den wir an den Start dürfen.

Ich hoffe, dass ich trotzdem einige von euch, wenn schon nicht am Streckenrand, dann doch auf der Langlaufloipe antreffen werde. Ebenfalls werde ich euch hier auf meinem Blogg regelmässig auf dem Laufenden halten!

Ich wünsche euch eine gute Woche, vielen Dank für`s Lesen!

Bis bald,

eure Laurien

Diesen Inhalt teilen

Schreibe einen Kommentar