Die Frühlingspause, welche ich zwei Wochen auf dem Liegestuhl in meinem Garten verbracht habe und um ehrlich zu sein auch ab und zu vom Strand geträumt habe, sind vorbei und mit der Wiederaufnahme des Trainings kommt einem wieder ins Bewusstsein, das es wichtig ist, dass der Körper gut funktioniert, das er das viele und harte Training gut verträgt und ich einfach gesund bin.
Auch die momentane Situation zeigt, das es enorm wichtig ist, dass man gesund ist, dass man ein starkes Immunsystem hat, dass man eventuelle Schwächen schnell erkennt und darauf reagiert, dass man die Signale seines Körpers gut deuten kann und wenn nötig darauf reagieren kann, sei dies nun indem man zum Arzt geht, zur Physiotherapie oder seine Ernährung umstellen sollte, alles kleine Faktoren die sehr viel nützen können.
Ich mache zweimal jährlich ein « Medical Check Up» bei unseren Teamärzten von Medbase.
Dieses Jahr war ich hierfür in Abtwil, mir wurde dabei Blut abgenommen, welches zu Kontrolle ins Labor geht um auszuschliessen ob ich irgendwelche Mängel habe. Normalerweise habe ich einen niedrigen Ferritin- und Vitamin D -Wert und muss dann anschliessend Tabletten oder Tröpfchen nehmen.
Ein EKG wurde gemacht, sowie Blutdruck gemessen und da ich seit längeren Problemen mit meinem rechten Bein und er linken Hand habe, wurde noch ein Ultraschall gemacht.
Es war wirklich gut sich wieder einmal ganz «durchchecken» zu lassen, somit kann ich sicherlich Verletzung, Überbelastungen und Mängel vorbeugen. Denn nicht nur die körperliche Belastung während dem Training, sondern auch der normale Alltag kann fordernd sein und somit will ich gut gerüstet sein auf eventuelle «Hindernisse».
Im Juni werden wir in ein erstes Trainingslager reisen, dies in Magglingen. Ich freue mich sehr, endlich wieder einmal unterwegs zu sein und an einem anderen Ort mit meinen Teamkameradinnen trainieren zu können und dies gesund und hoffentlich verletzungfrei.
Ich wünsche euch viel Gesundheit und alles Gute.
Bis bald , Laurien