Erster Test der WM- Strecken

Nach einem „wettkampfreien“ Wochenende, welches ich zu Hause sehr genossen habe, ging es letztes Wochenende nach Oberstdorf. Oberstdorf wird im nächsten Jahr Austragungsort der Weltmeisterschaften sein, so waren wir alle gespannt wie die neue Streckführung sein wird.

Mit meinen Teamkollegen, Jovian und Erwan ein Tag vor dem Sprint! #sprinterselfie

Wie erwartet, fanden wir eine sehr schöne, aber auch sehr anspruchsvolle Loipe vor, die sicherlich einiges von uns Läufer abverlangen wird.So führt die Sprintstrecke über drei steile Aufstiege und vielen langen Doppelstock-Passagen und ist mit 1,5km doch ziemlich lang.

Ich stellte mich positiv auf die Herausforderung ein, die Strecke gut einzuteilen, mich auf meine Technik zu konzentrieren und ein gutes Tempo zu finden, denn bei einer solch langen Strecke wusste ich, kann ich nicht von Anfang an Vollgas geben.

Dies gelang mir in der Qualifikation gut, auch wenn ich sehr vorsichtig startete, qualifizierte ich mich als 18te für die Finalläufe.

Unterwegs in der Qualifikation

Auch dort konnte ich gut mitlaufen und als Dritte meines Viertelfinales und der schnellsten «Lucky Loser- Zeit» qualifizierte ich mich für den Halbfinal.

In der klassischen Technik, war es doch schon ein Weile her, dass ich mich für ein Habfinale qualifizieren konnte, umso glücklicher war ich, dass ich diesen Schritt wieder machen konnte und sich die Änderungen, die wir in meiner Technik vorgenommen haben, sich langsam auszahlen, auch wenn es immer nur sehr kleine Schritte sind.

Im Viertelfinale

Im Halbfinale wurde von Anfang an auf das Tempo gedrückt und im letzten Aufstieg vor dem Ziel fehlten mir die letzten 5% an Schnelligkeit, um an der Gruppe dranzubleiben, denn ein vierter Platz, hätte wahrscheinlich für eine Finalqualifikation gereicht, doch ich musste leider mit dem 5. Platz vorlieb nehmen, welches in der Endabrechnung dennoch ein guter 10ter Platz bedeutete.

Auch Nadine lief auf einen Top Ten Platz :))

An dieser Stelle herzlichen Dank an unser Serviceteam für das Topmaterial welches wir hatten und ein herzliches Dankeschön an Walter Strässle, dem Firmeninhaber meines Hauptsponsors Griesser, der extra den Weg nach Oberstdorf in Angriff genommen hat um mich zu unterstützen! Vielen Dank, es hat mich wirklich sehr gefreut.

In den nächsten Tagen, werde ich mich zu Hause auf den zweiten Teil der Saison vorbereiten. Anschliessend reise ich nach Falun (SWE), wo wiederum ein klassisch Sprint auf dem Programm steht und danach startet schon die Skitour in Skandinavien.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!

Herzlichst, Laurien

P.S noch zwei Tage könnt ihr meine Langlaufjacke und meinen Renndress für einen guten Zweck ersteigern ; mehr Infos unter ; https://www.changemakers.ch/auction/Polk/Langlauf_Renndress_%26_Jacke/c85922d1

Diesen Inhalt teilen

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Simon

    Es ist schön zu sehen, dass Du wieder lächeln kannst und mit noch mehr Freude/Spass am Werk bist. Das Leben kann doch so schön sein. Die Ergebnisse sind doch auch erfreulich und sogar die Alp Cermis bist Du wie eine kleine Gemse hoch!!! Wünsche Dir weiterhin eine tolle Saison und gib alles, kämpfe wie ein Löwe, lächle wie die Sonne.

    1. Laurien van der Graaff

      Danke Simon! Ich hoffe es geht dir gut! Liebe Grüsse Laurien

Schreibe einen Kommentar